Direkt zum Hauptbereich

Tag 8

WIR HABEN ES GESCHAFFT !!!!

Heute hieß es noch einmal früh aufstehen, um den finalen Tag zu fahren. Der Wetterbericht hatte Regen angesagt, aber am Gardasee soll es ja nie schlechtes Wetter geben. So fuhren wir guter Dinge los.

Nach wenigen Meter bogen wir gleich in einen groben Schotterweg ab und die ersten 200hm gehörten uns.

Nach einer rasanten Abfahrt durch kleine Bergdörfer warteten die letzten 800hm hinauf zum Passo di Giovo (1300m) auf uns. Da über diesen Pass im Vorfeld wenige bis keine Info zu finden waren, wusste keiner was uns erwartete.

Der erste Teil ging sehr steil auf Asphalt hinauf und kurze Zeit später wurde daraus sehr tiefer Schotter. So wurde unser letzter Anstieg noch einmal zu einer Herausforderung für Geist und Maschine.

Oben angekommen suchten wir den Weg nach unten. Auf der Karte war nur ein Steig eingezeichnet, der sich in Natura in einen tollen Singletrail verwandelte. Später rollten wir auf Schotter und Asphalt hinab zum Ledro-See.

Nach einer Mittagspause am See wartete nun das letzte Highlight auf uns. Die alte Ponale-Straße mit einem gigantischen Blick auf den Gardasee. Die wurde mit einem riesigen Lachen im Gesicht bezwungen, um dann in Riva einzulaufen. Jetzt gab es das verdiente Eis und das Bad im Gardasee.

Start: 8:15Uhr

Ziel: 14:30Uhr

Länge: 62km

Höhenmeter: 1200hm

Kommentare

  1. alter, survival of the fittest !! phänomenal !!gratulation an euch alle 5 !!! meisterleistung !!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und großes Lob an alle!!!

    (Jeff Liverpool - I hope I got the translation correct!)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen