Direkt zum Hauptbereich

Day 10 - Hinauf zum Tatio Geysir


Fahrzeit mit Pausen: 08h 30min

Reine Fahrzeit: 04h 42min
Länge der Strecke: 255 km
Niedrigster Punkt: 2.343m

Höchster Punkt: 4.505m
Höhe Übernachtung: 2.580m
Temperatur min: 16Grad
Temperatur max: 26 Grad
Untergrund: 145km Asphalt - 110km Offroad

Heute sollte uns unsere Reise zum Geysir "Tatio" führen. Auf über 4.200m liegt das Gebiet mit heißen Quellen und Geysieren. Hier wird das Wasser unterirdisch durch die aktiven Vulkane aufgeheizt.

Der Weg zum Vulkan führte uns ca. 100km Offroad über einen 4.500m hohen Pass zum Geysir. Am Wegesrand begrüßten uns die ersten Flamingos die in einem der zahlreichen kleinen Lagunen ihre Lunch suchten.

Auch wir nutzen die Gelegenheit für einen Lunch. Die Eier kochten wir direkt im Wasser vom Geysir.

Nach den Flamingos wurde die Straße deutlich schlechter. Extreme Waschbrettstrecken so daß unsere Bikes ordentlich durchgeschüttelt wurden. Auch die ersten kleinen Auflösungen war zu bemerken. Halter von Navigationsgeräten oder Windschutzscheiben schüttelten sich lose und mussten repariert werden.

Auf dem Weg zum ersten Campingplatz folgten wir der malerischen Asphaltstrecke zurück ins Tal.



Kommentare