Direkt zum Hauptbereich

Day 11 - Zu den Vulkanen in Bolivien


Fahrzeit mit Pausen: 08h 25min
Reine Fahrzeit: 03h 36min
Länge der Strecke: 235 km
Niedrigster Punkt: 2.599m
Höchster Punkt: 4.322m
Höhe Übernachtung: 3.970m
Temperatur Camping: 7 Grad
Temperatur min: 19 Grad
Temperatur max: 22 Grad
Untergrund: 170km Asphalt - 65km Offroad

Die erste Nacht im Zelt haben wir bei 7 Grad über Null gut überstanden. Heute heißt es auf nach Bolivien. Wir folgen der gut ausgebauten Asphaltstrecke Richtung Norden und einige Salzseen und Vulkan reihten sich zu unserer rechten und linken Seite. 

Am Salar de Ascotan hatten wir wieder das Glück Flamingos zu sehen. Danach ging es weiter zum Grenzübergang nach Bolivien. Die Ausreise aus Chile und die Einreise nach Bolivien klappten ganz gut. Nur muss man Zeit und Geduld mitbringen in 4000m Höhe bei Staub und Trockenheit lange zu warten. Jeder der das mitgemacht hat, kann schätzen wie toll doch unsere europäische Union ist. 

Nach dem wir das Gebiet von Bolivien erreicht hatten folgten wir einer Offroad Strecke zu unserem Camp. Wir zelten wild zwischen hunderten von Lamas und genießen den Sonnenuntergang im Canyon.



Kommentare