Direkt zum Hauptbereich

Day 2 - Santiago nach Iquique


Unser zweiter Tag sollte eigentlich ganz entspannt beginnen. Geplant war es, am Nachmittag in 2h mit dem Flieger nach Iquique zu fliegen. Hier in Iquique soll unsere Tour beginnen.

Nur wie es so ist, kommt es anders als geplant. Auf Grund der Demonstration und des Streiks wurde unser Flieger auf unbestimmte Zeit verschoben. Jetzt hatten wir die Wahl zu warten und zu hoffen, oder eine Alternative zu suchen.

Auf Grund der großen Distanz von über 1.800km gab es nur wenig Möglichkeiten. Entweder mit dem Nachtbus in 24h oder mit dem Mietwagen. 

Am Ende haben wir den Mietwagen gebucht, weil wir hier eigenständig planen und agieren konnten. Also ging es mit dem Taxi zum Mietwagenverleih.



Ein Mietwagen war schnell gebucht (fragt bitte nicht nach dem Preis) und der erste Blick auf die Navigation versprach viel Spaß.


1.800km in 20 Stunden zu viert im Auto quer durch Chile und die Atacama Wüste.



Man glaubt es kaum, nach genau 21 Stunden erreichten wir um 7 Uhr in der früh unser Hotel und konnten mit den anderen Bikern frühstücken.

Als nächstes wollen wir unsere Motorräder aus dem Container holen, damit es am Donnerstag losgehen kann.


Wetter: Sonnenschein 29 Grad ☀️


Kommentare