Heute um 15Uhr sollte die Entladung der Motorräder stattfinden. Man glaubt es kaum, um 10Uhr erhielten wir die Info, dass wir bereits um 11Uhr mit dem Entladen beginnen dürfen.
Also machten wir uns auf den Weg zum Hafen. Dort angekommen begann das Prozedere. Was wir da noch nicht wussten, das es in Summe 8h dauern wird.
Nach einigen Papierkram und warten am Eingang durften wir auf das Hafengelände. Einige Minuten später wurden wir von unzähligen Hafenarbeitern und Zollbeamten begrüßt. Nach dem Ausladen wurden unzählige Male die Fahrgestellnummern und Nummernschilder abgeglichen und weitere Dokumente ausgefüllt und diese wurden dann eine Stunde lang geprüft.
In der Zwischenzeit bauten wir die Motorräder zusammen und füllten Benzin auf. Fast alle Bikes sprangen sofort an bzw. nach etwas Starthilfe.
Danach begann die Wartezeit bis alle Unterlagen ordnungsgemäß abgearbeitet waren und wir das Zollgebiet verlassen durften. Danach ging es zum Tanken und die erste kurze Tour führte am City-Beach entlang. Das Motorradfahrer-Herz schlug hoch.
Morgen früh starten wir nach San Pedro der Atacama. Das Dünencamp opfern wir auf Grund der Verspätungen. Bedeutet das wir morgen fast 500km fahren dürfen.
Wetter: Sonnenschein und 23 Grad ☀️
Samstag 26.19.2019
Endlich geht es auf die Motorräder. Eine gute Fahrt und vielen Dank für den tollen Blog bisher.
AntwortenLöschenUlli