Direkt zum Hauptbereich

Day 8 - Von Iquique nach San Pedro de Atacama


Fahrzeit mit Pausen: 09h 59min
Länge der Strecke: 483 km
Niedrigster Punkt: 0m
Höchster Punkt: 3.380m
Höhe Übernachtung: 2.450m
Temperatur min: 19Grad
Temperatur max: 41 Grad
Untergrund: 99% Asphalt 1% Offroad

Unser erster Fahrtag musste etwas länger ausfallen, da wir ja Summe 3 Tage aufholen müssen. Heute legten wir somit Tag1 und 2 zusammen und waren somit fast zehn Stunden unterwegs.

Die ersten Stunden fuhren wir die Küstenstraße Richtung Süden. Rechts das Meer und links die Berge und Dünen. Im Ozean folgten uns die Pelikane und Roben. Kurz gesagt, ein Traum.

Nach ca. 200km fuhren wir ins Landesinneren. Dabei erklommen wir eine Hochebene auf ca. 1500m und fuhren sicher 150km geradeaus. Ohne jegliche Kurve. Die Temperaturen stiegen dabei auf über 40 Grad. Er war dazu extrem trocken. Als Vergleich, im Death Valley regnet es 50x mehr als in der Atacama Wüste.

Am Ende der Hochebene lag unser erster Pass vor uns. Mit 3380m war es die höchste Straße die wir alle bis heute gefahren sind. Morgen wird sich das aber schon wieder ändern.



Sonntag 27.10.2019

Kommentare