Direkt zum Hauptbereich

Day 12 - Nach Uyuni


Fahrzeit mit Pausen: 04h 20min
Reine Fahrzeit: 02h 55min
Länge der Strecke: 163 km
Niedrigster Punkt: 3.680m
Höchster Punkt: 3.952m
Höhe Übernachtung: 3.680m
Temperatur Camping: 0 Grad
Temperatur min: 19 Grad
Temperatur max: 22 Grad
Untergrund: 0km Asphalt - 163km Offroad

Unsere heutige Etappe war eine kurze unspektakulär Verbindungsetappe nach Uyuni. Eigentlich in 2h machbar. Aber nicht in Südamerika. Die Hauptstraße ist in der Regel ein einigermaßen gute Schotterpiste. (Die Pisten kann man gut mit 90km/h fahren) Nur leider müssen auch Schotterpisten gebaut bzw. repariert werden. Und wie baut man ein Umleitung für eine Schotterpiste in der Wüste? Man macht einfach daneben eine schlechte Wüstenpiste. Also fuhren wir heute gut 2h in groben und sandigem Gelände. Staub und tiefer Sand fast die ganze Zeit. Das wäre ja noch OK, aber die großen LKWs führen trotzdem 100km/h. Ein großes Abenteuer.

Die nächsten 2 Tage wohnen wir in einem netten Hotel und morgen geht es zu einem der Highlights der Tour.


Kommentare