Direkt zum Hauptbereich

Day 13 - Salar de Uyuni - Ein Highlight !!!


Fahrzeit mit Pausen: 6h 50min
Reine Fahrzeit: 3h 30min
Länge der Strecke: 210 km
Niedrigster Punkt: 3.680m
Höchster Punkt: 3.680m
Höhe Übernachtung: 3.680m
Temperatur min: 15 Grad
Temperatur max: 21 Grad
Untergrund: 40km Asphalt - 170km Offroad

Heute Stand eines der Highlights unserer Tour auf dem Programm. Wir hatten den ganzen Tag Zeit um den Salar de Uyuni zu erkunden.

Bevor wir starteten machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Stadt und besuchten den Mercado Central, wo allerlei Lebensmittel zum Kauf angeboten werden.

Danach fuhren wir zum Salar. Der Salar de Uyuni in den Anden im Südwesten Boliviens ist die größte Salzpfanne der Erde. An ihrer Stelle befand sich ein prähistorischer See, der austrocknete und eine wüstenartige, fast 11.000 Quadratkilometer große Landschaft zurückließ, die von schneeweißem Salz, Felsformationen und kakteenbewachsenen Inseln geprägt ist. Die unwirtliche Mondlandschaft kann von der im Zentrum gelegenen Insel Incahuasi aus beobachtet werden. Der Saltsee liegt auf einer Höhe von 3.663 m und hat eine Länge von 140 km.

Bei der Fahrt über den Salzsee machten wir Stop beim Monument der Dakar Rally welche hier einige Jahre stattfand. Danach ging es zur Kakteeninsel und danach wieder 70km gerade aus nach Hause.

Kurz vor dem Hotel machten wir noch einen kurzen Stop beim alten Eisenbahnfriedhof.


Kommentare