Direkt zum Hauptbereich

Day 15 - Canon del Duende


Fahrzeit mit Pausen: 2h 50min
Reine Fahrzeit: 0h 50min
Länge der Strecke: 30 km
Niedrigster Punkt: 2.966m
Höchster Punkt: 3.050m
Höhe Übernachtung: 2.966m
Temperatur min: 21 Grad
Temperatur max: 25 Grad
Untergrund: 5km Asphalt - 25km Offroad


Heute war ein kurzer aber sehr schöner Tag. Wir erkundeten die Umgebung um Tupiza. Zu erst fuhren wir in das Flussbett "El Sillar". Die sandigen Formationen waren extrem beeindruckend. Danach fuhren wir noch in den Canyon "del Duende". Hier kämpften wir uns durch sehr weichen Sand und wurden mit einem tollen Felsentor belohnt. 

Zur Mittagszeit waren wir wieder zurück. Nach einer kleinen Reperaturpause in dem einige Schrauben festgezogen wurden oder gleich ganz ersetzt wurden, ließen wir es uns zum Mittag richt gut gehen. In einer der typischen "Churrasqueria", was frei übersetzt Fleischer bedeutet, bestellten wir das einzige Gericht was angeboten wurde, den Grillteller.

Als Abschluss gab es noch ein Eis am zentralen Platz von Tupiza. 

Morgen geht es über eine recht lange Etappe nach Salta in Argentinien. Mal sehen wie lange der Grenzübertritt dauert.



Kommentare