Direkt zum Hauptbereich

Day 17 - Dem Himmel so nah - Ein Highlight !!!


Fahrzeit mit Pausen: 8h 15min
Reine Fahrzeit: 5h 25min
Länge der Strecke: 290 km
Niedrigster Punkt: 1.190m
Höchster Punkt: 4.900m
Höhe Übernachtung: 2.330m
Temperatur min: 14 Grad
Temperatur max: 24 Grad
Untergrund: 180km Asphalt - 120km Offroad


Beim heutigen Tag hatte man die Wahl zwischen direkt zum Zeltplatz und einem Ruhetag, oder einen Abstecher und dann eine Zwischenübernachtung. 4 Fahrer inkl. Stefan und mir haben sich für den Abstecher entschieden. Die Anderen für den direkten Weg.

Der extra Abstecher war ein weiteres Highlight der Tour. Es ging nochmal weit nach oben. Der erste Teil der Strecke führte auf perfektem Asphalt bis auf über 4.000m zum Pass Abra Blanca. Kurz danach Bögen wir zum ersten Mal auf die Ruta40 ein, welche auch den Namen unseres Trips ist. Die Ruta40 führte einmal von Norden nach Süden und wir versuchen sie so oft wie möglich zu nutzen.

Der zweite Teil der Strecke führte uns dann auf der Ruta40 komplett Offroad bis auf 4.900m dem Himmel entgegen. Damit hatten wir den höchsten Punkt unserer Tourden Pass "Abra del Acay" erreicht. 2 von uns wanderten die fehlenden 100hm zu Fuss und hatten nach 1h 5.000hm auf ihrem Messgerät stehen.

Die Strecke führe danach durch unbeschreiblich Landschaften. Die Farben waren unbeschreiblich. Die Vegetation wechselte hinter jeder Kurve und die Kamera glühte. Auch hier kann man die unglaubliche Landschaft kaum in Worte fassen.

Wir folgten der Offroad-Piste bis zum kleinen malerischen Ort Cachi. Dabei mussten einige Flussbetten durchquert werden. Am Ende wurden wir mit einem Cappuccino und tollem Abendessen belohnt. Morgen geht es zurück zur Gruppe.



Kommentare