Direkt zum Hauptbereich

Day 19 - Zu den Papageien der Inca


Fahrzeit mit Pausen: 7h 20min
Reine Fahrzeit: 4h 00min
Länge der Strecke: 275 km
Niedrigster Punkt: 1.200m
Höchster Punkt: 2.300m
Höhe Übernachtung: 1.300m
Temperatur min: 21 Grad
Temperatur max: 31 Grad
Untergrund: 265 km Asphalt - 10 km Offroad

Heute  am Morgen wurden wir vom  Geschrei der ersten Papageien geweckt. Nicht lang später saßen wir auf unseren Motorräder um von Cafajate nach Belen zu fahren. Die Strecke war mit 275km auf Asphalt nicht anspruchsvoll so das wir uns auf die tolle Landschaft konzentrieren konnten.
Der erste Teil führte uns durch riesige Weinplantagen mit sehr vielen Weinbetrieben. Danach wechselt die Landschaft wieder in entlos wirkende Steppe, Pampa oder Prärie. Die Farben und dazu die Wolken waren wieder wunderbar.
Der letzte Teil war ein enges Flussbett mit steilen Wänden links und rechts. Der Asphalt war perfekt so das wir die Kurven genießen konnten. Nach einer Mittagspause in Belen fuhren wir zur alten Inka-Stadt "Shingal". Bei einer kleinen Führung begrüßten uns wieder unsere Papageien.
Unser Lager schlugen wir in einer alten Mühle auf. Ein Bad im Pool oder im Wasserlauf waren sehr erfrischend. Am Abend wurde dann argentinisch gegrillt und alle gingen zufrieden in ihre Zelte und lauschten dem nahen Wasserfall.
















Kommentare