Direkt zum Hauptbereich

Day 27 - Durch den Grand Canyon zu den Agrio Falls - Willkommen in Patagonien !!!


Fahrzeit mit Pausen: 7h 25min
Reine Fahrzeit: 3h 45min
Länge der Strecke: 170 km
Niedrigster Punkt: 850m
Höchster Punkt: 1.625m
Höhe Übernachtung: 1625m
Temperatur min: 14 Grad
Temperatur max: 22 Grad
Untergrund: 10 km Asphalt - 160 km Offroad

Die heutige Strecke sollte uns quasi komplett auf unbefestigten Pisten entlang führen. Also 160km höchste Konzentration. Was uns zu Gute kam war die gute Beschaffenheit der Strecke, so das wir uns auf die Landschaft konzentrieren konnten. 
Gleich zum Beginn der Tour durchfuhren wir den "Grand Canyon" des Rio Neuquen. Die steilen Klippen und die Windungen des Flusses erinnerten sehr stark an Amerika.
Die Mittagspause fand in einem kleinen Bergdorf statt, aber selbst hier gibt es Pizza. Für den Dorfpolizisten waren unsere Motorräder eine schöne Abwechslung, so das wir alle eine komplette Kontrolle durchlaufen mussten.
In der zweiten Hälfte des Tages wartete das nächste Highlight, die "Agrio Falls". Am Nachmittag frische der Wind extrem auf. Willkommen in Patagonien. Die heftigen Windböen machten das Fahren schwierig. Aber am Ende begeisterte der extrem beeindruckende Wasserfall uns alle. 
Kurz vor Ende der Tour mitten im Nichts fanden wir eine Brauerei. Wir ließen es uns nicht nehmen ein Bier zu verköstigen bevor es ins wilde Camp am "Lago Caviahue" ging.



















Kommentare