Direkt zum Hauptbereich

Island - Tag 10


Island - Tag 10


Reisezeit: 8h 45min
Länge der Strecke: 330 km
Temperatur min: 9 Grad
Temperatur max: 26 Grad
Regenstunden: 0h 0min
170 km Asphalt
160 km Offroad

Nach dem wir gestern die wichtigsten Highlights der Südseite der Insel besucht hatten, folgten wir heute der ehemalige F35 quer über die Insel. Das F hat die Strecke vor einiger Zeit verloren, da die Straße deutlich entschärft wurde. Es sind zwar immernoch ca. 150km Schotter, aber dieser ist sehr gut zu fahren und wird regelmäßig ausgebessert. Auch sind alle Flussdurchfahrten entschärft oder mit Brücken ausgebaut. Heute ist die 35 mit jedem normalen PKW oder Motorrad machbar. 


Auf ca. der Hälfte der Überquerung vom Hochland erreichten wir die heißen Quellen von Hveravellir. Heute noch kostenlos und auf Grund der langen Schotterpiste auch recht wenig besucht. Aber man hört, das die 35 bald asphaltiert werden soll. Dann ist es mit der Ruhe vorbei. So konnten wir relativ entspannt das heiße Bad im stinkendem Wasser genießen, bevor es dann in den Norden zu unserem Hotel ging.



Kommentare